Klassische Gemälde mit Cornelia

Die Idee hinter diesem Projekt war, Portraits im Stile klassischer Gemälde zu erstellen. Cornelia aka Miss REdreaming hatte schon eine ähnliche Idee und hat meiner Meinung nach das perfekte Äussere dafür. Die Orientierung für die Bilder war:

  • Einfacher Hintergrund mit Textur
  • Einfache Posen
  • Einfache, zeitlose Outfits
  • Eher unverbindliche, friedliche Mimik

Wie ihr seht, haben wir das mit dem „einfach“ ganz gut hinbekommen. Beim Hintergrund mit Textur half uns der dreckige, knittrige, fleckige schwarze Kartonhintergrund sehr gut. Zumindest bei Schwarz bin ich immer mehr der Meinung, dass nicht perfekt – einfach perfekt ist.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.