Portrait für das Projekt 26: Alle zwei Wochen ein Bild zu einem Thema

Projekt 26 #3: Portrait

 

Dieses Mal ist wieder Portrait dran, da fühle ich mich mehr zu Hause. Und wieder mal bin ich knapp dran, doch glatt am allerletzten Tag alles auf eine Karte gesetzt und den Photowalk für das Portrait genutzt. Das war wirklich eine großartige Veranstaltung, aber ich will jetzt gar nicht große Worte darüber verlieren, denn es wird einen eigenen Artikel darüber geben. Sobald das Video fertig ist. Ihr dürft gespannt sein 🙂

Ach, und zum Thema mal die Komfortzone verlassen und so: dieses Portrait ist komplett AL, keinerlei Lichtunterstützung. Normalerweise habe ich die Person immer gerne knapp eine Blende heller als den Hintergrund und bringe so nochmal einen Schub Kontrast ins Bild. Insofern habe ich mich weeeit außerhalb meiner Gewohnheiten bewegt, was nur aufgrund des sehr gleichmäßig bewölkten Himmels möglich war. Das klappt nicht immer, ich habe schon bewölkte Tage erlebt, wo man Augen kneifen musste. Also werde ich auch in Zukunft meine eigene Sonne nicht zu Hause lassen.

Vielen lieben Dank an Jenny für das entspannte Posen in der Eiseskälte.

  1. Projekt 26 #1: Portrait
  2. Projekt 26 #2: Landschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.