Vater und Sohn mit Star Wars Equipment und leuchtenden Lichtschwertern beim Familienshooting

Star Wars Laserschwert PS Aktion

Ich war die Tage mit einer tollen Familie unterwegs, die mich für ein Familienshooting gebucht hatte.  Je nach Alter der Kinder impfe ich die Eltern vorher, sich Aktionen zu überlegen und die Lieblingsspielzeuge der Kinder mitzubringen. Jeder weiß: Fotografiert zu werden ist total doof, aber im Park rumrennen und spielen ist total klasse.  Was das Kind wahrnimmt ist, dass sich die Eltern so richtig Zeit nehmen und die ganze Familie etwas tolles und außergewöhnliches unternimmt. Ich sitze die meiste Zeit eher am Rand des Geschehens und fange die tollsten Momente und pure Lebensfreude ein.

 

Photoshop Aktion

Aber nach der Gruppenaktion kommen natürlich auch Portraits in jeder Konstellation, diesmal Vater mit Sohn, die beide totale Star Wars Fans sind. Als kleines Goodie dachte ich, bringste die Schwerter mal zum leuchten. Kann ja nicht so schwer sein… Ist es auch nicht, aber es sind pro Klinge eine Menge Schritte und damit viel Zeit. Jetzt hat der Sohn auch noch ein Schwert mit vier Klingen, also war für mich schnell klar, dass dafür eine Aktion her muss.

Diese möchte ich euch gerne FOR FREE hier überlassen, habt Spaß damit. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich in Beiträgen markiert, wenn ihr die Aktion benutzt. Dann bekomme ich mit, was ihr damit so alles anstellt 🙂 Und natürlich ist das dann gute Werbung für mich, eine Hand wäscht die andere.

Die Aktion funktioniert so, dass ihr zuerst die Umrisse eurer Klinge mit einem Pfad definiert. Der Innenraum des Pfades wird dann mit Glühen und Farbe gefüllt. Die Aktion fragt euch zweimal nach eurer Meinung. Das erste mal geht es um den Gauss Faktor, also wie stark das äußere Glühen sein soll. Kleiner Faktor, weniger Glühen. Bei der zweiten Abfrage geht es um die Farbe des Glühens. Voreingestellt ist das Rot, das ich für meine Bilder gut fand. Grün oder Blau sehen sicher auch gut aus… Meine Erfahrung ist hier, dass man eine wesentlich dunklere Farbe auswählen sollte als man zuerst meint. Wenn ihr nicht wisst wie man den Pfad bedient, fragt einfach.

Mehr Familienbilder und Ähnliches seht ihr übrigens auf unserer Hochzeitsseite: Hochzeitspaar-NRW

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.